Grundschule Traben-Trarbach

Aktivitäten > Archiv

________________________________________________________

Adventsbasar an der Grundschule Traben-Trarbach

Am Freitag, den 08.12.2017, veranstaltete die Grundschule Traben-Trarbach einen stimmungsvollen Adventsbasar. Alle Klassen boten selbstgebastelte –oder gebackene Geschenke und Dekorationsartikel an. Auch für weihnachtliches Essen und Trinken war gesorgt.
Außerdem konnten die Besucher in den liebevoll dekorierten Räumen der Grundschule eine Reihe von Aufführungen der Klassen, des Chors und der Flöten-AG erleben. Der Erlös der rundum gelungenen Veranstaltung kommt dem Förderverein der Grundschule zu Gute.

________________________________________________________

Bunte Einschulungsfeier der Grundschule Traben-Trarbach

Am Dienstag den 15.8.2017 wurden an der Grundschule Traben-Trarbach die neuen Erstklässler feierlich eingeschult. Der Morgen begann mit einem ökumenischen Gottesdienst. Im Anschluss wurden die neuen Schülerinnen und Schülern mit einer Feier auf dem Schulhof begrüßt. Nach einer musikalischen Begrüßung durch den Schulchor hieß die Schulleiterin Frau Reis die neuen Erstklässler willkommen. Mitschüler verschiedener Nationen begrüßten die Neuen dann in 17 verschiedenen Sprachen. Auch die Flötengruppe des 4. Schuljahres sowie die Klassen 4a und b bereicherten das Programm durch ihre musikalischen Beiträge. Ebenso ließen es sich der Schulelternsprecher, Herr Leisse, sowie der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Westerheide,  nicht nehmen, die Neulinge persönlich willkommen zu heißen.
Nach dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm konnten die Erstklässler mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Herder und Frau Homes in die Klassenräume gehen und die erste Unterrichtsstunde erleben.

Besucherz�hler